Montag, 21. März 2016

Nathans Monolog/Dialog

Nathan(N): Du wirst nicht glauben was  geszern als ich ich beim Sultan war passiert ist!
Freund(F): Was war's denn? Es muss ja etwas sehr spannendes sein wenn du so aufgeregt bist
N: Allerdings, also  ich ging gestern zum Sultan und wahr auf eine Forderung nach Geld gefasst, jedoch frug er mich auf einmal nach der wahren Religion.
F: Oha das war wahrscheinlich sehr überraschend für dich, oder?
N: sehr sogar.
F: Kann ich mir gut vorstellen das ist eine sehr schwierige Frage,was hast du darauf geantwortet.
N: Ich habe kurz darüber nachgedacht und habe mich dann dazu entschieden diese Frage zuhause zu überdenken. Zuhause jedoch kam ich zu keiner Antwort also suchte ich dich auf.
F: Ich glaube da gibt es keine richtige Antwort auf diese Frage.
N: Ich auch, aber ich kann dem Sultan ja nicht sagen das es keine richtige Anwort auf seine Frage gibt. 
F: Du hasst recht, was nun.
N: Ich kann, wenn ich ihm rede und Antwort stehe nicht ganz 100% Jude sein, aber kann auch nicht kein Jude sein, ich muss ein gutes Mittelmaß finden.
F: Ich versteh dein Problem Nathan, ich glaube es gab mal eine Geschichte die sich genau an dieses Problem richtet.
N: Ja jetzt wo du es erwähnst hast du Recht, ich habe auch schon von so einer Geschichte gehört, aber ich kenne nurnoch den groben Inhalt der Geschichte.
F: Mh, lass mich überlegen ich glaube ich habe ein Buch mit dieser Geschichte hinten in meiner Bibliothek.
N: Das ist sehr gut.
(Beide lesen und analysieren die Geschichte)
N: Tausend dank mein Freund nun kann ich dem Saladin auf seine Frage antworten.
F: Kein Problem mein Freund aber sei dennoch vorsichtig auch diese Geschichte könnte den Sultan aufbringen.
N: Ich werde versuchen mich so gut wie möglich mit Worten zu verteidigen.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen